Autorenbeschreibung

Bernd Wohlgut ist Jahrgang 1968 und lebt im östlichen Bayern. Fast 20 Jahre arbeitete er in verschiedenen Positionen der heimischen Wirtschaft, darunter auch im Exportbereich der Glas- und Porzellanindustrie. Mitte der 1990er Jahre absolvierte er eine Ausbildung zum Fremdsprachen-kaufmann/Korrespondent und nahm an Studien- und Weiterbildungskursen an privaten Schulen in London teil. Seit Mai 2006 ist Bernd Wohlgut als Zivilbeschäftigter für die US-Streitkräfte am Truppenübungsplatz Grafenwöhr tätig.

Über 25 Jahren beschäftigt sich Bernd Wohlgut mit historischen Themen und Themen der Zeitgeschichte. Dabei stehen für ihn auch die Recherchen vor Ort immer im Vordergrund. Seine Reisefreudigkeit, die ihn neben Afghanistan, Pakistan, Sudan, Äthiopien auch in die USA, nach Neuseeland und Hong Kong geführt hat, kommt ihm hier zugute.

Bernd Wohlgut war 28 Jahre aktives Mitglied in der deutschen Pfadfinderbewegung und hier 15 Jahre lang in der Führung des Landesverbandes Bayern tätig, zuletzt als Vorsitzender.

Soweit es seine Zeit und sein Asthma erlauben, trainiert er beim SC Eschenbach in der Sparte „Karate“.

 

Bernd Wohlgut | info@b-wohlgut.de / 09644 - 680160